Birgit Kreusel

Yogalehrerin - Heilpraktikerin

zertifizierte Liebscher und Bracht Therapeutin 

Vor mehr als 20 Jahren fing ich an, als Trainerin und Ausbilderin im Bereich Fitness und Gesundheit zu arbeiten. Ich fand im Laufe der Zeit meinen Weg zum Yoga und absolvierte meine erste Yogalehrer-Ausbildung - ChiYoga - bei Lucia Nirmala (LuNa) Schmid aus Zürich. Die fließenden Bewegungen mit der Ausrichtung nach innen und dem Fokus auf eine tiefe Atmung haben mich von Anfang an begeistert. Zur Erweiterung meiner Erfahrungen absolvierte ich 2008 die Ausbildung zur Yogalehrerin (Yoga Alliance) im Air Yoga München. Die Ausbilder kamen aus verschiedenen Yogaschulen und -richtungen (Vinyasa, Iyengar, Hatha, Anusara), entsprechend inspirierend, informativ und umfassend war die Ausbildung. 2011 absolvierte ich dann auch noch die erweiterte Yogalehrer Ausbidlung (Yogalehrer Advanced +300 Yoga Alliance) auch im AirYoga in München. Auch hier gab es viele wunderbare Erfahrungen mit tollen Lehrern - Stephen Thomas, Christine May, Doug Keller, Richard Hackenberg.
 

Im März 2014 begann ich mit der Ausbildung zum Heilpraktiker. Diese konnte ich im November 2016 erfolgreich beenden.

 

Schon während der Heilpraktiker Ausbildung absolvierte ich die Ausbildung für die Liebscher und Bracht Schmerz- und Bewegungstherapie mit der abschließenden Zertifizierungsprüfung. Diese erfolgreiche und effektive Behandlung ist Hauptbestandteil meiner Arbeit in der Praxis. 

 

Meine Kurse biete ich momentan nur online an. Wenn wir endlich wieder in Präsenz unterrichten dürfen, findet ihr mich in Offenstetten (Abensberg) im Gesundheitsforum, in Regensburg (Raum in Planung) und für Einzelstunden in der Praxis in  Abensberg, Aumühlstr. 43 an. 

 

Ausbildungen

  • 1994  Aerobic Trainer B-Lizenz, DFAV und SAFS & BETA, Step Intro Training
  • 1997 Ausbildung zur Dipl. Fitness Ernährungsberaterin
  • 1994 Ausbilderin und Presenterin für den BLSV
  • 2000 - 2004 Thaibo bei Training For Trainers, Fitness-Ernährungsberatung bei SAFS & BETA, Reebok F.I.R.E. Spinning,  Wirbelsäulengymnastik, Pilates, Yoga Flow
  • 2004-2007 ChiYoga Basic, Level 1, Level 2, Level 3 Ausbildung bei BodyMindSpirit
  • 2008 Yogalehrer Basic 200 Std. AirYoga München
  • 2010 Yogalehrer Advanced 300 Std. AirYoga München
  • 2014 Heilpraktikerschule Paracelsus Regensburg 2016 erfolgreicher Abschluss
  • 2021 FIVE Gym Ausbildung inmitten Gefo Offenstetten 

 

Liebscher und Bracht:

  • 2015 L&B Schmerztherapie Ausbildung (Hubert Brüderlein) - 40 Stunden
  • 2016 L&B Bewegungtherapie Ausbildung (Roland Liebscher-Bracht) - 40 Stunden
  • 2017 FAYO Trainer Ausbildung (Mira Flatt) - 15 Stunden
  • März 2017 Assistenz L&B Schmerztherapie (Bernd Huber) - 40 Stunden
  • Mai 2017  Assistenz L&B Bewegungstherapie (Arthur Schneider) - 20 Stunden
  • Juli 2017 Assistenz L&B Schmerztherapie (Roland Liebscher-Bracht) 40 Stunden
  • Oktober 2017 L&B Weiterbildung - Partnertreffen mit Dr. Petra Bracht und Roland Liebscher-Bracht 14 Stunden
  • Juni 2018 Assistenz L&B Schmerztherapie (Hubert Brüderlein) - 40 Stunden
  • Oktober 2018 L&B Weiterbildung - Partnertreffen mit Dr. Petra Bracht und Roland Liebscher-Bracht 14,5 Stunden
  • 05.05.2019 Intensivrepetitorium Rumpf-Rücken-Zwerchfell mit André Lucht
  • interne Therapeuten Weiterbildungen 2019 und 2010
  • Januar 2020 Intensivrepetitorium Rumpf-Rücken-Zwerchfell mit Lutz Chabowski
  • Juli 2020 Zertifizierungsprüfung

 

 

 

"Wir leben nicht um zu glauben, sondern um zu lernen" Dalai Lama

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© chiyoga - Vinyasa Flow Birgit Kreusel

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.